Österreich
Mega-Stau nach Unfall mit drei Lkw auf der A8
Wer auf der Innkreisautobahn Richtung Passau will, braucht Geduld. Viel Geduld. Nach einem Unfall bei Suben ist die A8 Richtung Deutschland gesperrt.
Ein Unfall mit drei Lkw sorgt für einen Mega-Stau auf der Innkreisautobahn nahe dem Grenzübergang Suben (Bez. Schärding). Alle Ausreisenden müssen sich entweder auf lange Wartezeiten gefasst machen oder sollen den Unfallbereich großräumig umfahren.
Ein Lkw war zwischen dem Grenzübergang und der Ausfahrt Pocking auf einen anderen aufgefahren und hat diesen auf einen dritten Lastwagen geschoben. Ein Fahrer wurde dabei eingeklemmt, musst mit dem Heli ins Spital geflogen werden, berichtet pnp.de.
Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Innkreisautobahn in Richtung Deutschland komplett gesperrt werden – und das wird wohl auch noch die nächsten Stunden so bleiben.
Inzwischen hat sich ein Mega-Stau gebildet. Die Polizei leitet die Autofahrer nun an der Anschlussstelle Suben von der Autobahn ab, doch auch diese Umleitung ist stark befahren. Die Polizei rät allen Lenkern, langsam zu fahren.
UPDATE: Die Sperre wurde inzwischen wieder aufgehoben, bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 700.000 Euro.
Nahe des Grenzübergangs Suben passierte der Unfall:
Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)