Defekter LKW schuld
Mega-Stau auf Brücke: Stillstand auf wichtiger Route
Wegen eines defekten Lkws ist der Verkehr auf der Brennerautobahn völlig zum Erliegen gekommen.
Viel Geduld brauchten Montagfrüh viele Pendler auf der Luegbrücke der Brennerautobahn. Schlimm im Frühverkehr: Eine ganze Stunde lang musste die 1,8 Kilometer lange Brücke nahe der österreichisch-italienischen Grenze für den Verkehr gesperrt werden. Grund war ein defekter Lkw, der mit Motorschaden auf der Fahrbahn liegengeblieben war. Um sieben Uhr konnte der Lkw endlich abgeschleppt und die Brücke wieder freigegeben werden. Das Problem war unter anderem eine Neuerung, die seit Neujahr auf der Brücke besteht.
Sanierungsbedürftige Brücke
Seit 1. Jänner ist die Luegbrücke in beide Fahrtrichtungen nur mehr einspurig für den Verkehr befahrbar. Der Grund dafür ist nach Angaben der ASFINAG, dass die Brücke entlastet werden muss, um ein sicheres Überqueren der Brücke für den Verkehr zu ermöglichen. Die seit den 1960er Jahren bestehende Brücke habe das Ende ihrer Lebensdauer erreicht. Im Frühjahr soll mit dem Neubau der Brücke begonnen werden, so die ASFINAG auf ihrer Homepage.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.