Innsbruck
Frau ist verliebt und verliert Hunderttausende Euro
Innerhalb weniger Wochen wurde eine 59-Jährige Tirolerin um "einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag" geprellt. Sie erstattete Anzeige.
Von dem "Love Scam"-Betrug berichtet die Pressestelle die Landespolizeidirektion Tirol am Montag. In der Zeit zwischen 08.10.2024 und 23.12.2024 wurde einer 59-jährigen österreichischen Staatsbürgerin über ein soziales Netzwerk durch eine unbekannte Täterschaft unter Vortäuschung falscher Tatsachen ein Bargeldbetrag in der Höhe eines mittleren sechsstelligen Eurobetrages herausgelockt.
Die Täterschaft freundete sich mit dem Opfer über den Netzwerkdienst an und gab vor, verliebt zu sein. Nach mehreren Nachrichten wurde das Opfer dazu verleitet, mehrere Geldtransaktionen auf ein Konto durchzuführen, weil der angebliche neue Liebhaber finanzielle Probleme habe. Nachdem immer größere Geldbeträge gefordert wurden, entschied sich das Opfer zur Anzeige bei der Polizei.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.