Schlimmer Betrug in Tirol

In Liebesfalle getappt! So viel Geld verlor Frau (59)

Die Innsbruckerin überwies ihrer Internetliebe 76 Tage lang große Geldbeträge. Dann erst schöpfte sie Verdacht und zeigte den Mann an.

Newsdesk Heute
In Liebesfalle getappt! So viel Geld verlor Frau (59)
Das Opfer überwies immer wieder Geldbeträge an die "große Liebe".
Unsplash

Liebe macht blind. In diesem Fall war es vorgetäuschte Liebe. Online-Betrüger werden immer dreister, sie nutzen schamlos die Gefühle der Menschen aus.

Dieses Beispiel zeigt, wie schlimm es laufen kann. Eine Frau (59) aus Innsbruck bekommt Nachrichten über die Sozialen Medien. Eine ihr unbekannte Person meldet sich (unter falschem Namen), macht ihr, wie es scheint, unwiderstehliche Avancen. Die Falle schnappt zu, sie verliebt sich 'virtuell' in diesen Mann.

Dann kommen die ersten Geldforderungen. Der Mann habe finanzielle Probleme, er wolle sich vorübergehend Geld ausborgen. Zwischen dem 8. Oktober und dem 23. Dezember überwies die Dame große Geldbeträge an die vermeintliche große Liebe. Die Frau überwies daraufhin mehrfach Geld auf sein Konto. Die Geldbeträge wurden immer größer.

Zum Schluss waren es "ein mittlerer sechsstelliger Betrag", den die Frau dem unbekannten Lover auszahlte.

Wenn wir annehmen, dass es sich um 300.000 Euro handelt, dann sind es für den angegebenen Zeitraum pro Tag knapp 4.000 Euro, die überwiesen wurden!

Ende Dezember war es der Frau dann auch klar - sie ist einem Betrüger aufgesessen. Die Liebe erlosch, sie erstattete bei der Polizei eine Anzeige.

Die Bilder des Tages

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>14.01.2025: Blau-schwarzes Sparpaket – das kommt auf Österreich zu.</strong> Blau-schwarze Blitzeinigung in Sachen Budget: <a data-li-document-ref="120083290" href="https://www.heute.at/s/blau-schwarzes-sparpaket-das-kommt-auf-oesterreich-zu-120083290">Mit einem Sparpaket in Höhe von 6,39 Milliarden € 2025 soll ein EU-Defizitverfahren abgewendet werden &gt;&gt;&gt;</a>
    14.01.2025: Blau-schwarzes Sparpaket – das kommt auf Österreich zu. Blau-schwarze Blitzeinigung in Sachen Budget: Mit einem Sparpaket in Höhe von 6,39 Milliarden € 2025 soll ein EU-Defizitverfahren abgewendet werden >>>
    Helmut Graf

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.