Leser
Riesen-Ansturm auf Eissalon Tichy in Wien-Favoriten
Am Freitag nutzten viele Wiener die Gelegenheit, sich ein Eis in Wien-Favoriten zu gönnen. Doch für die süße Versuchung mussten sie lange warten.
Viele Schüler genossen nach dem Feiertag am Donnerstag einen weiteren freien schulautonomen Tag und verbachten ihn außerhalb ihrer eigenen vier Wände. Auch deshalb schien am Freitag die Warteschlange vor dem Eissalon Tichy bis ins Unendliche zu gehen. Unzählige entschieden sich, dem Traditions-Eisanbieter am Reumannplatz im zehnten Wiener Bezirk einen Besuch abzustatten. Für die süße Leckerei schien der Besucherstrom gar nicht mehr abbrechen zu wollen: Schon gegen 12.30 Uhr bildete sich eine meterlange Schlange bis hin zur nahegelegenen U-Bahn-Station.
Leser: "Der ganz normale Wahnsinn"
"Heute"-Leserreporter Damian* (Name von der "Heute"-Redaktion geändert) befand sich vor Ort und ließ sich das Traditions-Eis beim Tichy nicht entgehen. "Das ist der ganz normale Wahnsinn hier in Favoriten", beschrieb der Wiener im Gespräch mit "Heute". In Massen strömte die freudige Kundschaft zur Eisdiele und belagerte den Reumannplatz förmlich.
Bei sommerlichen Temperaturen hatte Leserreporter Damian kein Problem damit, etwas länger auf sein Eis zu warten. "Für Tichy nimmt man sogar lange Wartezeiten in Kauf", sagte er im "Heute"-Talk.