Leser

Massen-Panik! Balkan-Supermarkt nach Brand evakuiert

Vor den Augen der Kunden entflammte sich ein gewaltiges Feuer in einem kroatischen Supermarkt. Brandursache war eine Fritteuse.

Robert Cajic
1/4
Gehe zur Galerie
    In einem Zagreber Supermarkt brannte es am Donnerstag lichterloh.
    In einem Zagreber Supermarkt brannte es am Donnerstag lichterloh.
    Google Maps

    Am Donnerstagvormittag spielten sich in einem Supermarkt in Zagreb Szenen wie in einem Action-Streifen ab: Während dutzende Kunden vor der Feinkost-Theke auf die Bedienung warteten, stieg dichter Rauch aus der Küche auf. Nur Sekunden später brannte eine Stichflamme lichterloh. Panisch rannten die Besucher um ihr Leben.

    Elektro-Fritteuse brannte komplett aus

    Gegen 11.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte der lokalen Feuerwehr zum Einsatz in das Zagreber Einkaufszentrum gerufen. Der Grund: Eine Pommes-Fritteuse begann aus bisher ungeklärten Gründen lichterloh zu brennen – das Feuer breitete sich auf den gesamten Gastro-Bereich der Supermarktkette aus. 14 Feuerwehrleute rückten aus, um das Feuer zu bändigen. (Video unten)

    Unverzüglich sicherten die Feuerwehrkräfte den Supermarkt ab und brachten die zahlreichen Kunden in Sicherheit. Laut lokalen Medien hatte sich im Zuge der Rauchbildung fürchterlicher Gestank ausgebreitet – das heiße Öl in der Fritteuse löste wohl eine Kettenreaktion aus.

    Noch bevor die Feuerwehr die sichere Evakuierung gewährleisten konnte, stürmten die Kunden quer durch das Geschäft Richtung Ausgang. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/352
      Gehe zur Galerie
        21.01.2025: <a data-li-document-ref="120083993" href="https://www.heute.at/s/mann-verpasst-termine-bei-beauty-doc-muss-200-zahlen-120083993">Mann verpasst Termine bei Beauty-Doc, muss 200 € zahlen</a>
        Dozent Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

        Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
        ➤ Facebook
        ➤ Instagram
        ➤ TikTok
        ➤ Twitter
        ➤ YouTube