Heli im Einsatz
Mann übergoss sich selbst mit Benzin und zündet sich an
Zu einem tragischen Vorfall kam es am Donnerstag in Krummnußbaum. Ein Mann soll sich selbst mit Benzin übergossen und angezündet haben.
Tragischer Vorfall im Bezirk Melk: In Krummnußbaum soll sich ein Mann mit Benzin übergossen und selbst angezündet haben. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigte gegenüber "Heute" einen entsprechenden Vorfall. Der Notarzthubschrauber befand sich im Einsatz, der Mann schwebt in Lebensgefahr.
Da es sich vermutlich um einen Suizidversuch handelt, werden von der Polizei keine weiteren Details dazu bekannt gegeben. Laut einem Bericht der "Krone" soll der Mann zuvor einen Abbruchbescheid für sein Haus bekommen haben.
Hilfe in Krisensituationen:
Du oder jemand, den du kennst, benötigt Hilfe in Bezug auf psychische Probleme? Hier findest du Hilfe:
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide oder Suizidversuche erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere:
Telefonseelsorge: 142 (täglich 0-24 Uhr)
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595
Auf den Punkt gebracht
- Ein tragischer Vorfall ereignete sich in Krummnußbaum, wo sich ein Mann mit Benzin übergoss und anzündete, was ihn in Lebensgefahr brachte
- Die Polizei bestätigte den Vorfall und vermutet einen Zusammenhang mit einem zuvor erhaltenen Abbruchbescheid für sein Haus