Müllcontainer in Flammen

Liebespaar blockierte Feuerwehr in Wiener Neustadt

In der Stadlgasse in Wr. Neustadt brannte ein Müllraum. Die anrückende Feuerwehr musste aber warten: Ein Pärchen blockierte die Zufahrt.

Niederösterreich Heute
Liebespaar blockierte Feuerwehr in Wiener Neustadt
Ein Müllcontainer war in Brand geraten: Die Feuerwehr musste anrücken.
Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Kurz nach Mitternacht musste die Feuerwehr in Wr. Neustadt in der Nacht auf Sonntag zu einem Brandeinsatz ausrücken. Ein Bewohner des Hauses in der Stadlgasse wurde auf den Brand Müllraum aufmerksam und alarmierte die Einsatzkräfte.

Sofort machte sich der Bereitschaftsdienst mit einem Löschfahrzeug auf den Weg. Kurz nach Eintreffen wurde der Brand bestätigt und an die Alarmzentrale weitergegeben.

FF-Kameraden mussten warten

Ein Teil der Mannschaft rückte von zu Hause aus zum Brand im Müllraum an. Doch die Florians mussten warten: Ein sich umarmendes Liebespärchen blockierte die zufahrenden Feuerwehrmitglieder, die zum Einsatz zufahren wollten.

Die brennenden Container mussten vom Atemschutztrupp gelöscht werden.
Die brennenden Container mussten vom Atemschutztrupp gelöscht werden.
Pressestelle d. FF Wr. Neustadt

Die beiden Turteltäubchen ließen sich von den eintreffenden Helfern auch nicht beirren und blockierten weiter die Alarmparkplätze der Feuerwehr. "Man kann sich mit so etwas nicht aufhalten, aber es ist ärgerlich, wenn die Alarmparkplätze belegt werden", zeigt sich Feuerwehrkommandant Christian Pfeiffer verärgert über die Blockade.

Brand schnell gelöscht

Trotz allem konnte der Brand im Müllraum schnell unter Kontrolle gebracht und "Brand aus" gegeben werden. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, dauerte es nur 15 Minuten, bis der Brand gelöscht, der Müllraum gelüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert war.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Lediglich eine Bewohnerin musste darauf hingewiesen werden, das Fenster zu schließen, damit der Rauch nicht in den Wohnraum eindringen kann.

Kommandant Pfeiffer betont: "Die Wohnungen heutiger Bauten sind eigene Brandabschnitte und der sicherste Bereich, wenn es im Müllraum brennt. Fenster schließen und die Wohnung nur nach Anweisung der Feuerwehr verlassen".

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>20.01.2025: "Zum Verzweifeln" –  70 Prozent Araber in Schulklasse.</strong> Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, <a data-li-document-ref="120084461" href="https://www.heute.at/s/ohne-deutsch-in-der-1-klasse-fast-70-prozent-araber-120084461">sprechen meist nur arabisch &gt;&gt;&gt;</a>
    20.01.2025: "Zum Verzweifeln" – 70 Prozent Araber in Schulklasse. Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, sprechen meist nur arabisch >>>
    iStock (Symbolbild)

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wiener Neustadt brannte ein Müllraum, doch die anrückende Feuerwehr wurde von einem Liebespaar blockiert, das die Zufahrt versperrte.
    • Trotz der Behinderung konnte der Brand schnell gelöscht werden, und es gab keine Verletzten.
    red
    Akt.