Kärnten

Mann stattet Ex-Freundin Besuch ab – dann eskaliert alles

Eine Auseinandersetzung zwischen einem ehemaligen Pärchen (28, 34) ist am Montag in einer Wohnung in Bad Bleiberg außer Kontrolle geraten.

André Wilding
Die Polizei sprach ein Annäherungs- und Betretungsverbot gegen den Mann aus.
Die Polizei sprach ein Annäherungs- und Betretungsverbot gegen den Mann aus.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Im Zuge eines Streites attackierte ein 28-jähriger Slowake am Montag um 17:30 Uhr seine 34-jährige Ex-Lebensgefährtin, ebenfalls aus der Slowakei, in deren Wohnung in Bad Bleiberg.

Nachdem er sie würgte, konnte die Frau in die benachbarte Wohnung zu einer Freundin fliehen. Der Mann folgte ihr und trat die verschlossene Wohnungstür der Nachbarin auf.

Polizei greift ein

Die zwischenzeitlich alarmierte Polizeistreife konnte die Lage beruhigen. Gegen den Mann wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen.

Er wird überdies wegen Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Die 34-Jährige wurde durch bei der Tat leicht verletzt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel