Welt

Mann stahl Auto – mit zwei Kindern am Rücksitz

Während die Mutter einkaufen war, klaute ein Autodieb den Wagen und raste mitsamt den beiden Kindern am Rücksitz davon.

Heute Redaktion
Teilen
Die Kinder sind zum Glück mit einem Schrecken davongekommen.
Die Kinder sind zum Glück mit einem Schrecken davongekommen.
Bild: iStock

Wie die Polizei von Darmstadt mitteilt, hat eine 36-jährige Frau ihren Mercedes am Mittwoch kurz vor 16 Uhr vor einem Kiosk in Rüsselsheim mit laufendem Motor angehalten, um währenddessen rasch Besorgungen zu machen.

Ein Kunde des Shops bemerkte daraufhin, dass ein Mann in den Wagen einstieg und davonraste. Was er vermutlich vorerst nicht ahnte: Im Auto saßen noch die beiden auf ihre Mutter wartenden sechs und sieben Jahre alten Kinder.

Der Dieb ließ die Kids, die glücklicherweise mit einem Schrecken davonkamen, kurze Zeit später aussteigen und sauste wieder davon.

Der gestohlene silberfarbene Mercedes der B-Klasse, von dem bislang jede Spur fehlt, hat einen Wert von rund 10.000 Euro. Die Polizei fahndet nach dem Flüchtigen.

Der Tatverdächtige ist 40-45 Jahre alt, vermutlich Deutscher und hat schwarze Haare und ein rundes Gesicht.



Die Bildes des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS

    (red)