Österreich
Mann schlägt mit einem Ast auf Brüderpaar ein
Unglaublicher Zwischenfall in OÖ. Ein Unbekannter schlug auf zwei Buben (12 und 13 Jahre alt) mit einem Ast ein, verletzte einen dabei erheblich.
Die zwei Brüder aus Stadl-Traun (Bez. Wels Land) hatten gerade auf dem Fitness-Parcours im benachbarten Stadl-Paura gespielt und trainiert. Der unbekannte Täter dürfte laut Polizei die Buben kurz angepöbelt haben, die beiden verließen allerdings schnell das Gelände.
Dann das Unfassbare: Der Täter rannte ihnen hinterher und erwischte den Älteren der beiden Buben, der daraufhin zu Sturz kam. Der Mann schlug dann mit einem Ast einige Mal gegen den Kopf des Kindes und verletzte es erheblich. Der jüngere Bub konnte seinen Bruder schließlich vom Täter wegziehen und beide flüchteten, gingen später mit ihren Eltern zur Polizei.
Die Eltern stellten später ein Bild ihres verletzten Sohnes auf Facebook.
Beschreibung des Täters:
Der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm bis 185 cm groß, schlankes Gesicht, normale Statur, bekleidet mit schwarzer Kapuzen-Jacke ohne Ärmel. Auffallend: Er soll, so gaben die Kinder an, kein Unterleibchen oder einen Pullover darunter getragen haben. Außerdem trug er eine blaue Jeans-Hose. Er hatte keinen Bart und war offensichtlich zu Fuß unterwegs.
Sämtliche Hinweise aus der Bevölkerung bitte an die Polizeiinspektion Lambach, Telefonnummer 059 133 4183.
(gs)