Leser
Mann mit Langwaffe in Wien – das ist über Rowdy bekannt
In Wien-Favoriten hantierte Montagabend ein Mann mit einer Langwaffe aus einem Fenster. Die WEGA rückte aus und stellte den Rowdy in dessen Wohnung.
Mehrere Einsatzfahrzeuge der Wiener Polizei sperrten am Montag gegen 20.00 Uhr die Laxenburger Straße und riegelten die Rotenhofgasse sowie die Davidgasse großräumig ab. Passanten und Anrainer hatten zuvor Alarm bei der Exekutive geschlagen wegen eines Mannes, der mit der Waffe auf die Straße zielte – "Heute" berichtete. Beamte stürmten daraufhin die Wohnung und nahmen den 24-Jährigen fest.
Waffe, Munition und Drogen in Wohnung gefunden
Beamte der WEGA verschafften sich Zutritt zu der Wohnung des Mannes im 10. Wiener Bezirk. In dieser sicherten die Einsatzkräfte – unterstützt von der Polizeidiensthundeeinheit – den 24-Jährigen. Auch eine Langwaffe, die Munition sowie geringe Mengen Suchtgift wurden sichergestellt.
Der Rowdy befand sich im Besitz eines Waffenscheines – dieser wurde ihm vorläufig weggenommen. Wieso der Mann aus dem Fenster seiner Wohnung mit der Langwaffe hantierte, ist bisher noch unklar – die Einvernahme des Tatverdächtigen ist nämlich ausständig. Der österreichische Staatsbürger wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.