Schrecksekunde
Mann im Kurs! Ski-Star muss voll abbremsen
Eine Schrecksekunde beim Weltcup-Auftakt in Sölden. Während der Fahrt von Sofia Goggia stand plötzlich ein Pistenarbeiter im Weg.
Die Abfahrts-Spezialistin Goggia ist auf dem Rettenbachferner mit der Startnummer 32 ins Rennen gegangen, kam allerdings nur wenige Tore weit. Denn als die Italienerin in den Steilhang einfahren wollte, erlebte die 30-Jährige eine Schrecksekunde.
Mann auf der Strecke
Plötzlich stand ein Pistenarbeiter in der Rennlinie, versuchte, den Kurs zu präparieren. Goggia sah den Mann noch rechtzeitig und konnte abbremsen, der Lauf der Italienerin war allerdings ruiniert.
Nach den Top-30 wurden die Startintervalle im ersten Riesentorlauf der neuen Saison wieder verkürzt, so kam es wohl zur brenzligen Situation, die allerdings glimpflich ausging.
Zweiter Versuch
Da Goggias Rennlinie durch den Pistenarbeiter blockiert war, durfte die Italienerin natürlich ein zweites Mal starten, wurde schon wenige Minuten später wieder beim Aufwärmen für den zweiten Versuch gezeigt und ging zwölf Läuferinnen nach ihrem Ausfall wieder ins Rennen, fuhr auf den guten 20. Rang (+2,80)