Leser
Mann gönnt sich 2 Leberkäs-Semmeln, schluckt beim Preis
Feinkost-Hammer in einem Supermarkt! Ein Mann kaufte sich in dem Einzelhandel zwei Leberkässemmeln – der Preis war dabei ziemlich gesalzen.
"Heute"-Leser Christian zog es am Mittwoch in eine Supermarkt-Kette im Bezirk Oberpullendorf (Burgenland). Bei der Feinkost-Theke hielt der Burgenländer, um zwei pikante Leberkäsesemmeln mitzunehmen. Als der Mann sein Sackerl mit der heißen Ware entgegennahm, staunte er nicht schlecht: Für zwei Semmeln musste er 8,26 Euro brennen.
"Der Wahnsinn nimmt kein Ende"
Verwundert nahm der Supermarkt-Kunde sein Essen entgegen. Auf Nachfrage bei einer Angestellten versicherte man ihm, dass der Preis korrekt sei. Gegenüber "Heute" stellt Leser Christian klar, wie er diesen Teuerungs-Hammer sieht: "Der Wahnsinn nimmt kein Ende!"
Doch nicht nur im Burgenland lässt der Feinkost-Alltag die Wogen hochgehen. Neben den Teuerungen mache Supermärkten vor allem der Personalmangel zu schaffen. Überall wird händeringend nach Arbeitskräften gesucht. In einer Linzer Billa-Filiale sperrt jetzt sogar die Feinkost-Abteilung zu – mehr dazu hier.