Leser
Mann aus OÖ entdeckt seltsames Tier am Waldrand
Was ist das? Diese Frage stellte sich unlängst ein Mühlviertler als er mit seinem Auto am Waldrand in Pregarten (OÖ) vorbeifuhr.
Peter (42) fuhr vergangene Woche gegen 19.00 Uhr mit seinem Fahrzeug durch Pregarten (OÖ), als er plötzlich ein seltsames Tier am Waldrand entdeckte. Seine Neugierde wurde sofort geweckt.
Weiterlesen: Bringen "Action" ins Haus - Kein Herz für Frettchen?
"Da ich absolut nicht einordnen konnte, was ich da gerade gesehen habe, musste ich einfach anhalten", so der Mühlviertler. Zu Peters Glück befand sich eine Bushaltestelle in der Nähe. Er stieg also aus, um das Tier genauer zu betrachten.
Mischung zwischen Kuh und Reh
Peter näherte sich dem Tier ganz vorsichtig. Je länger er das Wesen musterte, desto weniger konnte er einschätzen, was es ist. "Von der Größe und Form her könnte es ein Reh sein. Doch die Farben sind so außergewöhnlich. Sie erinnern an eine Kuh", so der 42-Jährige.
Zur Sicherheit schoss Peter noch schnell ein Foto, bevor das Tier schließlich im Waldinneren verschwand. "Das glaubt mir ja sonst niemand!", weiß der Oberösterreicher. Er hatte nach der Begegnung noch eine Menge zu grübeln.