Zugestochen und weggelaufen

Mann (39) nach Bluttat in Wien-Ottakring festgenommen

Im 16. Bezirk saß am Montag ein Mann blutend auf offener Straße. Zuvor wurde er von einem Kontrahenten abgestochen – der Angreifer sitzt nun in Haft.

Robert Cajic
Mann (39) nach Bluttat in Wien-Ottakring festgenommen
Mann nach Bluttat in Wien-Ottakring festgenommen
Leserreporter

Gegen 14.40 Uhr spielten sich in einer Wohnung in der Degengasse in Wien-Ottakring wilde Szenen ab. zwei Männer sollen in einen Streit geraten sein, dann stach ein Mann auf seinen Kontrahenten zu – "Heute" berichtete. Nun gibt die Wiener Polizei bekannt, dass der Angreifer von den Beamten geschnappt wurde.

Blutspuren führten Beamte zu Tatwaffe

Ein Mann saß laut der Pressestelle der Wiener Polizei beim Eintreffen von Beamten des Stadtpolizeikommandos Ottakring auf offener Straße und blutete aus einer Wunde am Oberschenkel. Laut Augenzeugen soll das 34-jährige Opfer von einem anderen Mann verletzt worden sein. Danach flüchtete der Angreifer – genaue Beschreibungen der Zeugenaussagen verhalfen der Polizei nun, den Fall zu lösen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Ein 39-jähriger Algerier konnte im Zuge der Ermittlungen in der Nähe in einem Hauseingang angetroffen werden. Dort befanden sich Blutspuren. Als der Tatverdächtige die Polizisten sah, ergriff der Mann die Flucht – diese endete jedoch schnell. In der Wohnung des algerischen Staatsbürgers wurde das Küchenmesser samt Blutspuren sichergestellt. Der Tatverdächtige stritt die Vorwürfe ab, der 39-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/343
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.