Life

Mallorca plant Kampagne zu Anstandsregeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa / Symbolbild

Nach dem Skandal um ein in einem Pub im Südwesten von Mallorca gefilmtes Sex-Video plant die balearische Landesregierung eine Informationskampagne in Großbritannien.

plant die balearische Landesregierung laut Mallorca-Zeitung eine Informationskampagne in Großbritannien.

Die Kampagne zu Anstandsregeln soll gemeinsam mit der spanischen Behörde für Tourismusmarketing (Turespaña) in Großbritannien umgesetzt und umgehend in Angriff genommen werden, wie das balearische Tourismusministerium am Sonntag mitteilte.

In der Kampagne wolle man Urlauber und Veranstalter über geltende Anstandsregeln informieren. Das Tourismusministerium begründet die Initiative mit den Schlagzeilen in internationalen Medien. Die Exzesse seien aufs Schärfste zu verurteilen und fügten dem Image von Mallorca großen Schaden zu. Man werde mit allen zuständigen Stellen zusammenarbeiten, um weitere Vorkommnisse dieser Art zu verhindern, so Tourismusminister Jaime Martínez.

Auslöser des Skandals war ein im Internet veröffentlichtes Video, das Exzesse bei einer Kneipentour in Magaluf zeigt. Zu sehen ist eine . Für die Blow-Jobs seien ihr Freigetränke oder andere Preise versprochen worden, hieß es in der Lokalpresse, was der Veranstalter jedoch bestritt.

Junge Frau auf Sex-Video identifiziert

Die junge Frau auf dem Skandal-Video ist inzwischen identifiziert. Es handelt sich um eine erst 18-jährige Irin, wie die in Dublin erscheinende Zeitung "Irish Mirror" berichtete. Dem Blatt zufolge kommt das Mädchen aus einer tiefreligiösen Familie. Die Eltern hätten ihr inzwischen verziehen. Sie gehen davon aus, dass ihre Tochter Opfer übler Machenschaften geworden sei.