Steiermark

Mäderl (3) bei Sturz im Stall schwer verletzt 

Ein Mädchen verletzte sich bei einem Unfall im Stall schwer. Das Kind stürzte eine Treppe hinab und musste mit dem Heli ins Spital geflogen werden.

Michael Rauhofer-Redl
Das verletzte Kleinkind wurde mit dem Christophorus 12 in die Grazer Klinik geflogen. Symbolbild.
Das verletzte Kleinkind wurde mit dem Christophorus 12 in die Grazer Klinik geflogen. Symbolbild.
Erwin Scheriau / EXPA / picturedesk.com

Im steirischen Birkfeld (Bezirk Weiz) stürzte am Donnerstagabend ein dreijähriges Kind beim Abwärtsgehen von einer Stiege und zog sich schwere Verletzungen zu. Das Kind wurde in die Kinderklinik nach Graz geflogen.

Gegen 18 Uhr half die Dreijährige gemeinsam mit ihren Geschwistern ihren Eltern bei der Stallarbeit. Nachdem sie mit zwei Geschwistern Heu für die Fütterung der Kühe vom Heuboden hinuntergeworfen hatte, dürfte sie beim Abwärtsgehen auf der Treppe das Gleichgewicht verloren haben und stürzte rund zweieinhalb Meter ab.

Auf Betonboden geprallt

Durch den Aufprall auf dem Betonboden erlitt das Kind schwere Verletzungen. Die Dreijährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber C 12 in die Kinderklinik nach Graz geflogen, wo sie stationär aufgenommen wurde.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf