Niederösterreich

Mädels beim Baden von Mann belästigt

Ein Mann soll Mädchen im Freizeitzentrum Neumarkt an der Ybbs zu sich gewunken haben und sich dabei selbst befriedigt haben. Anzeige erstattet.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein unbekannter Mann soll Mädchen beim Baden belästigt haben.
Ein unbekannter Mann soll Mädchen beim Baden belästigt haben.
Privat

Aufregung herrscht derzeit in Neumarkt an der Ybbs (Melk): Zwei Mädchen, 13 und 14 Jahre, sollen im Freizeitzentrum Neumarkt an der Ybbs von einem älteren Mann belästigt worden sein. Ein Facebook-Posting brachte den Stein ins Rollen. Die Polizei ermittelt jetzt.

Mann griff sich in die Hose

An den heißen Tagen suchten die Teenager im Freizeitzentrum in Neumarkt an der Ybbs nach Abkühlung. Ein Mann, der hinter dem Zaun außerhalb des Areals stand, winkte ihnen zu. Die Mädels waren irritiert von den Gesten des Mannes. Und dann griff sich der Unbekannte vor den Augen der Kinder in die Hose und soll sich selbst befriedigt haben.

Bei Bademeister Vorfall gemeldet

Die Zwei gingen zum Bademeister und berichteten von dem Vorfall. Doch als dieser zum Zaun ging, war der Mann bereits wieder weg. Die Mutter einer der Mädchen machte den Zwischenfall auf Facebook öffentlich. Laut Polizeibericht wurden die Beamten durch diesen Aufruf auf diese Tat aufmerksam. Die Mädels wurden auf den Posten zu einer Aussage bestellt. Eine Anzeige wegen sexueller Belästigung wurde gemacht.