Steiermark

Mädchen (10) im Zug von Betrunkenem belästigt

Eine Zehnjährige wurde Freitagnachmittag in einem Zug von einem unbekannten Mann belästigt. Eine Zeugin schritt beherzt ein.

Leo Stempfl
Der Vorfall passierte in einem Personenzug der ÖBB. (Symbolbild)
Der Vorfall passierte in einem Personenzug der ÖBB. (Symbolbild)
Getty Images

Kurz nach 14 Uhr fuhr am Freitagnachmittag ein zehnjähriges Mädchen mit der S1 von Graz nach Gratwein im Bezirk Graz-Umgebung. Bereits unmittelbar nach der Abfahrt setzte sich ein unbekannter Mann neben sie und begann damit, sie zu bedrängen und zu belästigen.

Zu ihrem Glück bemerkte eine bislang unbekannte Frau den Vorfall und schritt beherzt ein. Sie nahm das Mädchen an der Hand und brachte es aus der Umgebung des Mannes. In Gratwein stieg die Zehnjährige schließlich aus.

Zeugen gesucht

Tags darauf erstattete sie im Beisein ihrer Mutter Anzeige bei der Polizei. Die unbekannte Frau sowie weitere mögliche Zeugen des Vorfalles werden nun dringend ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Gratwein unter 059133/6137 in Verbindung zu setzen.

Beschreibung des unbekannten Mannes: Ca. 40 Jahre alt, offenbar alkoholisiert, fremdländisches Aussehen und Akzent, ungepflegtes Äußeres.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro.</strong> KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, <a data-li-document-ref="120079166" href="https://www.heute.at/s/550-jobs-weg-ktm-chef-kassierte-drei-millionen-euro-120079166">wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat &gt;&gt;&gt;</a>
    19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro. KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat >>>
    Manfred Fesl, Pierer Mobility AG