Musik
Lourdes – kopiert sie mit neuem Nacktclip Mama Madonna?
Dass Lourdes gerne wie ihre Mama Madonna blank zieht, ist ja schon lange bekannt. Nun hat sie ihr neues Musikvideo auch direkt ihrer Mutter gewidmet.
Die düstere Stimmung, die kalten Blautöne und das knappe Outfit – schlussendlich lässt die 26-Jährige sogar komplett die Hüllen fallen. Im neuen Musikvideo "Spelling" von Lourdes kommt so manch einem Madonnafan ziemlich bekannt vor. Vor 25 Jahren veröffentlichte die "Queen of Pop" nämlich mit ihrem Hit "Frozen" fast genau dasselbe Video. Hat Lourdes, die unter dem Künstlernamen "Lolahol" unterwegs ist, die Idee bei ihrer Mutter einfach abgekupfert?
Jetzt lesen: James Hersey: "Ich habe alles auf's Spiel gesetzt…"
„"Ich wäre nichts ohne die Frau, die mich auf die Welt gebracht hat"“
Ja, hat sie! Aber als Ehrung, denn das Video ist ihrer Mama gewidmet. Lourdes schreibt dazu auf Instagram: "Dieses Stück ist etwas ganz Besonderes. Es ist eine Hommage an das zeitlose Kunstwerk meiner Mutter 'Frozen'. Dieses Werk ist unzählige Male in meinem Leben aufgetaucht und verbindet uns beide. Ich wäre nichts ohne die Frau, die mich auf die Welt gebracht hat."
Das Video zeigt die Sängerin in einem nebeligen Wald, bis sie sich von einem Vogel in einen Dobermann verwandelt. Lourdes pfeift dabei, gleich wie ihre Mutter Madonna, auf Klamotten. Und zeigt sich schlussendlich nur von ihren schwarzen Haaren verhüllt pudelnackt. Ob Lourdes dadurch an den Erfolg ihrer Mutter anknüpfen kann? Madonna erhielt damals bei den MTV Music Video Awards die Auszeichnung für die "Besten visuellen Effekte".
Jetzt lesen: Ist das ein Dildo? Helene Fischer sorgt für Wirbel