USA
Lottospieler ist auf einen Schlag Milliardär
Ein Spieler aus Kalifornien hat den Mega-Millions-Jackpot von 1,22 Milliarden Dollar geknackt.
Ein Lottospieler aus dem US-Bundesstaat Kalifornien hat am Freitagabend den Mega-Millions-Jackpot geknackt. 1,22 Milliarden Dollar wandern auf sein Konto. Die Gewinnzahlen lauteten drei, sieben, 37, 49, 55 sowie die goldene Mega-Ball-Nummer sechs. Das Gewinnlos wurde laut US-Medien an einer Tankstelle der Sunshine Food and Gas Station in Cottonwood im Norden Kaliforniens verkauft.
Unglaubliches Glück
Der Gewinner hatte unglaubliches Glück: Die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn liegt bei nur eins zu 302.575.350. Der Gewinner kann sich zwischen einer jährlichen Auszahlung des gesamten Gewinns oder einer einmaligen Barauszahlung von etwa 549,7 Millionen Dollar entscheiden.
Dies ist bereits das fünfte Mal in diesem Jahr, dass ein Spieler den Mega-Millions-Jackpot gewonnen hat. Zuletzt wurde am 10. September der Jackpot in Höhe von 800 Millionen Dollar im texanischen Sugar Land geknackt. Der Gewinner entschied sich damals für die Barauszahlung in Höhe von 409,3 Millionen Dollar.
Jackpot soll noch größer werden
Mega Millions plant, die Spielregeln im kommenden Frühjahr zu ändern. Wie im Oktober angekündigt, soll der Preis für ein Ticket von derzeit zwei Dollar auf fünf Dollar steigen. Die höhere Teilnahmegebühr soll ab April 2025 für noch größere Gewinnsummen sorgen.
Die jüngste Gewinnmeldung zieht wieder Millionen in ihren Bann und unterstreicht die weiterhin enorme Popularität der Mega-Millions-Lotterie in den USA.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.