Österreich

Lkw-Spurwechsel Grund für Crash: Fahrerflucht

Heute Redaktion
Teilen

Jener Unfall am Dienstagvormittag auf der A2 Richtung Graz wurde von einem Lkw-Lenker, der einfach Spur wechselte, ausgelöst. Der Fernfahrer beging Fahrerflucht.

Wie berichtet, kam es am Dienstagvormittag bei Gleissenfeld (Neunkirchen) auf der A2 Richtung Graz zu einem heftigen Unfall. Eine 59-Jährige wurde nach einem Pkw-Überschlag im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt, ihr 62-jähriger Gatte, der Lenker, erlitt ebenfalls Blessuren.

Wie sich nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen vor Ort herausstellte, war ein Lkw Auslöser für den Crash. Der Lenker dürfte ohne zu schauen die Spur gewechselt haben. Um dem Sattelzug auszuweichen, verriss der 62-Jährige das Lenkrad, der Peugeot kam ins Schleudern, krachte – wie berichtet – gegen mehrere Bäume und überschlug sich.

Polizei sucht fahrerflüchtigen Lkw-Lenker

Der Lkw-Lenker blieb nicht stehen, er brauste einfach davon. "Beim bislang unbekannten Lkw dürfte es sich um ein rot lackiertes Fahrzeug mit tschechischen oder slowakischen Kennzeichen handeln", berichtet die Landespolizeidirektion.

Sachdienliche Hinweise zum fahrerflüchtigen Fahrzeug und zum Unfallhergang werden an die Autobahnpolizeiinspektion Warth unter der Telefonnummer 059133 - 3362 erbeten.

(nit)