Ski-Weltcup

Sensationsmann siegt in Bormio vor Kriechmayr

Versöhnlicher Jahresausklang für die ÖSV-Herren! Vincent Kriechmayr belegte am Sonntag im Bormio-Super-G Rang zwei hinter Fredrik Möller (Nor).
Sport Heute
29.12.2024, 11:22

Überraschung in Bormio! Der Norweger Fredrik Möller feierte am Sonntag im Super-G seinen ersten Weltcup-Erfolg. Der 24-Jährige, der noch nie auf dem Podest stand, stellte die Bestzeit mit Startnummer vier auf.

"Dafür habe ich mein ganzen Leben lang trainiert", jubelte Möller. Aber auch Vincent Kriechmayr hatte Grund zur Freude. Der Routinier belegte mit zwei Zehntel Rückstand Rang zwei – erstes Stockerl im WM-Winter.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

"Das hätte ich nicht erwartet", gestand der 33-Jährige. "Man muss bedingungslos attackieren, sonst ist man nicht mehr dabei."

Dritter wurde Abfahrts-Sensationsmann Alexis Monney (Sz, +0,24), der mit Startnummer 27 das Führungsduo zittern ließ. Favorit Marco Odermatt landete auf Rang fünf (+0,45).

Mit Daniel Hemetsberger (7., +0,66) und Stefan Babinsky (10., +0,93) fuhren zwei weitere Österreicher unter die Top-Ten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.12.2024, 13:17, 29.12.2024, 11:22
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite