Politik

Linhart schwärmt mit dem Scheich vom Kicken

Neo-Außenminister Linhart besuchte den Premierminister von Katar. Beim Gespräch über die anstehende Fußball-WM kam der Hobby-Kicker auf seine Kosten.

Heute Redaktion
Teilen
Außenminister Linhart beim Premierminister von Katar
Außenminister Linhart beim Premierminister von Katar
Michael Gruber (BMEIA)

Österreichs neuer Außenminister Michael Linhart auf diplomatischer Mission bei der Regierung von Katar: Nach dem Austausch über die Lage in Afghanistan lenkte Premier Scheich Khalid bin Khalifa bin Abdulaziz Al Thani zur Freude von Hobby-Kicker Linhart das Gespräch auf das Thema Fußball. 2022 hält Katar die WM ab.

Neo-Außenminister Linhart mit dem Premierminister von Katar
Neo-Außenminister Linhart mit dem Premierminister von Katar
Michael Gruber (BMEIA)

Porzellan statt Sachertorte

Beim Schwärmen über den Rasenballsport wurde noch eine Gemeinsamkeit entdeckt: Die Mutter des Premiers lebt in Österreich. Ob sie Rapid oder der Austria die Daumen drückt, blieb unklar. Auf die Sachertorte als Gastgeschenk wurde wegen der Hitze verzichtet: Stattdessen gab es Augarten-Porzellan.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat