Life

Liliana Klein kommt mit neuer Modelinie zurück

Die "Fashion-Check-in"-Veranstalterin und Jungmama wird am 13. Oktober 2017 im Le Meridien Wien erstmals als Gast vor Ort sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Tischler

Zwei Jahre lang entwarf "Fashion-Check-in"-Veranstalterin Liliana Klein für das Modelabel Comma eine eigene Linie. Das gehört der Vergangenheit an. Jetzt ist sie seit wenigen Wochen Mama und meldet sich beim nächsten "Fashion-Check-in" im Le Meridien Wien am 13. Oktober 2017 mit einer neuen Modelinie zurück. Künftig wird die 31-Jährige mit der Marke Glüxxkind zusammenarbeiten, deren Kollektion erstmals um 21 Uhr im Rahmen der Modeschau.

Nach der Kooperation mit Comma gehen Sie mit einem anderen Label neue Wege. Warum?

Ich bin von glüxxkind angesprochen worden, ob ich mir vorstellen könnte, Markenbotschafterin und Testimonial der Marke zu werden. Nach 2 Jahren einer eigenen Liliana Klein for comma Linie fand ich, dass frischer Wind in die Sache muss, schließlich entwickeln sich Menschen immer weiter. Und ich freue mich riesig über diese neue Chance, denn die Marke lebt genau das, was ich im Zuge unserer Events immer sage: Fashion soll Spaß machen, qualitativ hochwertig sein und untertags sowie abends easy funktionieren.

Wieso heißt die Marke Glüxxkind?

Um das Positive zu betonen und Menschen mit den Looks ein wenig glücklicher zu stimmen. Das kann doch jeder von uns brauchen, finde ich.



Was wird uns erwarten? Handelt es sich um Mode, Accessoires, vielleicht auch Kinderkleidung?


"glüxxkind" ist ein Trend-Store mit einerseits einer eigenen Linie, die auf Kaschmir, Leider und Seide fokussiert, andererseits Fremdmarken aus Mode und Lifestyle. Ich selbst finde den Materialmix mit Kaschmir, Leider und Seide super. Sollte es mal auch ein Teil für Babies geben, gehe ich mit meiner Tochter sehr gerne im Partnerlook.

Wie würden Sie die Zielgruppe beschreiben?

Frauen, die Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen und beim Thema Fashion Leichtigkeit leben.

Wo wird die Mode produziert?

„glüxxkind" produziert die eigene Linie in Österreich, das finde ich super. Natürlich haben die Teile ihren Wert, aber im Vergleich zu anderen Brands sind die Preise wirklich legitim. Das finde ich gut, denn ich selbst spare gerne zwei Monate auf einen hochwertigen Kaschmir-Pullover, bei dem ich weiß, dass er hält was er verspricht.

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Mein Traum war es immer schon eine Zeitlang in New York zu leben. Mit FASHION Check-in zieht es mich sehr ins Ausland, ich finde es nämlich super inspirierend, nach fünf Jahren auch mal Österreich mit dem Konzept zu verlassen. Privat wird Österreich immer meine Homebase bleiben, aber ich möchte mich da wirklich nicht festlegen, dazu bin ich zu international erzogen worden.



Shopping im Hotelzimmer


Mit internationalem Modeflair und einer Fashion Show lockt die Modeparty FASHION Check-­in am 13. Oktober wieder in das Ringstraßenhotel Le Meridien Wien. Ein ganzes Hotelstockwerk wird für einen Abend lang in einen Fashion Floor verwandelt und kann bis Mittnacht bei freiem Eintritt voll ausgekostet werden. Als Highlight findet um 21 Uhr die Fashion Show von glüxxkind statt.

FASHION Check-­in F/W 2017

Freitag, 13. Oktober, ab 17:00 Uhr

Le Meridien Wien

fashion-check-in.at (kiky)

Mehr zum Thema