Steiermark

Lift-Horror nach Blackout – Frau schwer verletzt

Montagfrüh wurde eine 61-Jährige nach einem Stromausfall im Lift eines Hotels in Gamlitz eingeklemmt. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen.

Roman Palman
Die Frauen mussten nach dem Steckenbleiben des Lifts den Notruf betätigen. Symbolbild
Die Frauen mussten nach dem Steckenbleiben des Lifts den Notruf betätigen. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Es war gegen 07.45 Uhr als in dem Beherbergungsbetrieb in Gamlitz plötzlich der Strom für den Lift ausfiel. Plötzlich ging nichts mehr, eine 61-Jährige aus Graz und ihre Begleiterin waren in der Kabine gefangen.

Nach Verständigung des Notrufs versuchte ihnen ein Mitarbeiter zu Hilfe zu kommen. Mittels manueller Notbremsöffnung wollte er den Aufzug nach oben zu ziehen.

Doch als sich die Kabine in Bewegung setzte, öffnete sich offenbar auch gleichzeitig die Türe. Die Begleiterin sprang sofort aus dem Lift, die 61-Jährige wollte ihr folgen, schaffte es nicht mehr rechtzeitig.

Sie wurde von hochfahrenden Lift in der Türöffnung eingeklemmt. Die freiwilligen Feuerwehren Ehrenhausen und Ratsch mussten anrücken, um die 61-Jährige aus dieser Horror-Lage zu befreien.

Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Frau mit vermutlich schweren Verletzungen in das LKH Wagna eingeliefert.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf