Reisen
Das neueste Prager Hotel ist eine versteckte Oase
Wer im Falkensteiner Hotel Prague eincheckt, kann dies mitten in der Nacht tun und am Wochenende bis 12 Uhr im Grünen frühstücken.
Vor den Toren der Prager Altstadt hat ein neues Hotel eröffnet: Das Falkensteiner Hotel Prague soll gleichzeitig als Ruheoase und urbanes Boutique-Style Hideaway dienen. Eröffnet wurde das sechsstöckige ehemalige Wohnhaus mit 108 Zimmern und Suiten nach einer umfassenden Renovierung im Mai 2022 – rechtzeitig zur neu gewonnen Reiselust nach zwei Jahren Corona-Pandemie.
Einchecken ist rund um die Uhr möglich. Wer am Wochenende einfach einmal ausschlafen möchte: kein Problem, Frühstück gibt es bis 12 Uhr – wer mag, in der versteckten, grünen Innenhof-Oase. Ein beruhigendes Farbenspiel, das perfekt mit den poppigen Lila-, Weinrot- und Dunkelblau-Tönen und imposanten Lustern harmoniert. Ein Werk der renommierten Innenarchitektin Aggi Bruch, deren Handschrift man in vielen mallorquinischen Hotels und Villen, aber auch im Berliner Friedrichstadtpalast bewundern kann.
Vom Stadtgetümmel direkt ins Spa
Wer sich genug die Beine in der Altstadt vertreten hat, kann sich im Acquapura City Spa mit Sauna, Dampfbad und Treatment-Raum erholen. Abends lockt die Monkey Bar mit DJs, ein Place to be nicht nur für Hotelgäste, sondern auch Einheimische nach der Arbeit.