Love

Mega-Star verkauft BBF für dein Bett

Die einen Promis vertreiben Alkohol, andere Babybrei. Christina Aguilera will hingegen den Spaß im Bett ankurbeln - mit "Playground".

Christine Scharfetter
Christina Aguilera schreckte beim Thema Sex noch nie zurück.
Christina Aguilera schreckte beim Thema Sex noch nie zurück.
VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Vegan, mit Vitaminen und Champagner-Duft – nicht nur der Handel, sondern auch die Stars haben das Sexual Well-Being der Frau als neuen Kassenschlager entdeckt. Neu am Markt: Christina Aguilera mit ihren "Playground"-Gleitgelen.

"Meet your new BBF - bedside best friend (auf deutsch: 'Triff deine neue BBF - beste Freundin im Bett')", ist gleich zu Beginn auf der Webseite zu lesen. Gewählt werden kann dabei zwischen vier verschiedenen Gelen auf Wasserbasis in verschiedenen Duftrichtungen.

Ob Frauen nun wirklich Gleitgel mit Champagner- oder Kokosnuss-Duft brauchen, sei an dieser Stelle einmal dahingestellt, aber die Produkte sollen in erster Linie auch mit ganz anderen Inhaltsstoffen punkten: So sollen Hyaluronsäure, Bambusextrakt und Vitamin E, das eigentlich gegen die Hautalterung wirkt, für das Wohlbefinden beim Sex sorgen und dazu beitragen, dass der Höhepunkt auch wirklich erreicht wird.

Chinesisches Aphrodisiakum

Aber auch durchblutungsförderndes Ashwagandha, Traubensilberkerze, die den Hormonspiegel ausgleichen und vaginale Trockenheit verringern soll, sowie das chinesische Aphrodisiakum Geiles Ziegenkraut sind in Aguileras Gleitgelen zu finden. Klingt eigentlich fast, als sollte man es trinken, anstatt auftragen.

Ob die Vitamine und Superfoods auf diese Art und Weise tatsächlich einen Effekt haben, ist allerdings dahingestellt, denn wissenschaftliche Belege gibt es dafür keine.

1/4
Gehe zur Galerie
    Toys und andere Hilfsmittel können dir helfen, zum Orgasmus zu kommen. Die nachfolgende Auswahl empfiehlt sich fürs langsame Anbahnen.
    Toys und andere Hilfsmittel können dir helfen, zum Orgasmus zu kommen. Die nachfolgende Auswahl empfiehlt sich fürs langsame Anbahnen.
    pexels/anna-shvets

    Brauchen Frauen überhaupt Gleitgel?

    Grundsätzlich steckt hinter der Idee der 42-Jährigen aber durchaus etwas Sinnvolles, denn ein Geschlechtsverkehr ohne ausreichend schmierende Scheidenflüssigkeit kann nicht nur schmerzhaft sein, sondern auch die Vaginalschleimhaut schädigen. Von zu wenig Scheidensekret sind übrigens nicht nur Frauen in der Menopause betroffen. Schon ein wenig Stress kann ausreichen, dass auch junge Frauen lieber zum Gleitgel greifen (sollten).