Fashion and Beauty
Prinzessin Kate trägt Billig-Modeschmuck am Red Carpet
Für die erste BAFTA-Verleihung seit der Corona-Pandemie recycelt Prinzessin Kate ihr Kleid und verzichtete auf Diamanten.
Sie könnte sich die kostbarsten Juwelen der Welt um den Hals hängen, tut es aber nicht: Prinzessin Kate ist dafür bekannt, gerne auch einmal von der Stange zu kaufen und ihre Kleider öfter als nur einmal zu tragen.
Zur Preisverleihung der "British Academy of Film and Television Arts" schmückte sich die 41-Jährige lediglich mit Ohrringen, die selbst bei Teenagern in der Schmuckschatulle liegen könnten.
16-Euro-Schmuck
Die goldene Hängeohrringe in Blumenform mit Ziersteinen sind von Zara und kosten gerade einmal 15,95 Euro. Aktuell ist sind die Schmuckstücke im österreichischen Zara-Onlineshop ausverkauft – was durchaus mit Kates Look zusammenhängen könnte.
Auch bei ihrer Robe sparte die dreifache Mutter: Das weiße Chiffon-Kleid von Alexander McQueen trug Kate bereits 2019 zu den BAFTAs. Das gute Stück wurde für den zweiten Aufritt leicht abgeändert und mit mehr Textil um die linke Schulter komplettiert. Schwarze Samtclutch von Jimmy Choo lag ebenfalls schon zu Hause herum, ebenso wie die goldfarbenen Pumps von Aquazzura.
Neu sind neben den Ohrringen nur die schwarzen Opernhandschuhe von Cornelia James, die allerdings so viel kosten, wie so manche Opernballrobe: 185,95 Euro.