Fashion and Beauty
Nippelgate um Mavie Hörbiger bei Salzburger Festspielen
Eigentlich war Mavie Hörbiger recht unscheinbar in Schwarz zur Eröffnung der Festspiele erschienen - dennoch sorgt ein Detail für Diskussionsstoff.
Selbst im Jahr 2022 sorgt der weibliche Körper offenbar immer noch für Verwunderung, Empörung und vor allem jede Menge Diskussionsstoff. "Wenn du meine Nippel durch das Shirt siehst dann weil ich ein Mensch bin und welche habe", schießt Mavie Hörbiger auf Twitter gegen die vielen Kommentare unter einem Foto von ihr und ihrer Kollegin Verena Altenberger bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele auf Social Media.
"Es muss kalt gewesen sein.", "War der Fotograf fesch?" oder "Kannst du dir keinen BH leisten?", waren nur einige Reaktionen von empörten Personen, die damit die sichtbaren Nippel unter Mavie Hörbigers T-Shirt ansprachen.
"Frauen haben Nippel"
Das wollte Hörbiger zu Recht nicht auf sich sitzen lassen: "Ihr müsst mich nicht darauf hinweisen. Ich kenne meinen Körper. Danke #2022", schrieb die 42-Jährige weiter. Unterstützung bekam sie nicht nur von Altenberger: "Breaking!!! Frauen haben Nippel. (man muss sie nicht extra darauf hinweisen)", schrieb die diesjährige Buhlschaft auf Twitter.
Und auch zahlreiche Follower stellten sich hinter die Schauspielerinnen und alle Frauen der Welt, die sich nicht für ihren Körper schämen müssen: "Diese Nippeldiskussionen sind eine Katastrophe. Man sieht Nippel bei manchen Menschen auch durch BHs und drei T-Shirts durch." oder "Es wäre eher verstörend, wenn man die Nippel durch die Shorts sehen kann!", war unter Hörbigers Tweet zu lesen.