Fashion and Beauty

Kim Kardashian presst jetzt auch unsere Arme in Form

Von Kim Kardashians Marke "Skims" gibt es jetzt Shapewear für die Arme. Die Reaktionen darauf sind gemischt.

Christine Scharfetter
Teilen
Dieser Shaper soll Winkearme in Schach halten.
Dieser Shaper soll Winkearme in Schach halten.
Skims

Bauch, Peine, Po – das sind die gängigen Körperstellen, die mit Shapewear gerne geformt werden. Schon länger nimmt sich Kim Kardashians Unterwäsche- und Shapewear-Marke Skims diesen Körperzonen an. Bisher unbeachtet blieben jedoch - nicht nur bei Kim Kardashian, sondern auch allen anderen Shapewear-Linien - die Oberarme und damit die sogenannten Winkearme. Dabei ist gerade diese scheinbar überschüssige, schlaffe Haut vor allem vielen älteren Damen ein Dorn im Auge. Ob dies nun auch Kim K. festgestellt hat? Möglich, denn in der neuen "Barely There"-Kollektion von Skims gibt es jetzt neu Arm Shaper im Sortiment.

1/5
Gehe zur Galerie
  • Allerdings steht die "Innovation" auch schon in der Kritik: "Ich war nicht unsicher wegen meiner Arme bis gerade eben", schreibt zum Beispiel eine Userin.
    Allerdings steht die "Innovation" auch schon in der Kritik: "Ich war nicht unsicher wegen meiner Arme bis gerade eben", schreibt zum Beispiel eine Userin.
    Skims
  • Natürlich zeigte auch Kim Kardashian persönlich das neue Teil für den perfekten Körper.
    Natürlich zeigte auch Kim Kardashian persönlich das neue Teil für den perfekten Körper.
    Skims
  • Das Stück sieht aus wie ein Mini-Bolero, der mit seinem festem Stoff die Arme umhüllt.  
    Das Stück sieht aus wie ein Mini-Bolero, der mit seinem festem Stoff die Arme umhüllt.
    Skims
  • Kim erklärt: "Das Stück funktioniert für all die Stellen am Arm, die du nicht zeigen willst."
    Kim erklärt: "Das Stück funktioniert für all die Stellen am Arm, die du nicht zeigen willst."
    Skims

Arm-Shapewear für alle Fälle

"Vergiss die Arme nicht", heißt es im dazugehörigen Instagram-Post. "Die neue 'Barely There'-Kollektion ist innovativ und deckt deine speziellen Styling- und Glättungsbedürfnisse ab."

"Für alle Stellen am Arm, die du nicht zeigen willst"

Das Stück sieht aus wie ein Mini-Bolero, der mit seinem festem Stoff die Arme umhüllt. In einem Clip auf Instagram erklärt Kim selbst: "Das Stück funktioniert für all die Stellen am Arm, die du nicht zeigen willst." Sie trägt das Teil zu einem schlichten BH, greift sich an den Oberarm und meint: "Wenn du diesen Hügel am Arm nicht magst, und das lieber flach möchtest – dafür ist diese Arm-Shapewear da."

Kims Bodyshaming

Die Reaktionen zum neuen Stück sind gemischt. Die einen sind begeistert und geben ihrer Freude mit Herz- und Herzchen-Augen-Emojis Ausdruck. Die Fans schreiben: "Wunderschön" und "Super". "Das ist so genial! So viele sind unsicher, wegen überschüssiger Haut durch Gewichtsverlust, oder wollen einfach diesen Look. Du denkst wirklich an alles."

"Bis vor Kurzem war ich nicht unsicher"

Andere finden aber, dass Kim mit ihrer Shapewear nur neue Unsicherheiten bei Frauen auslöst und eine neue vermeintliche Problemzone aufzeigt: "Ich war nicht unsicher wegen meiner Arme bis gerade eben", schreibt zum Beispiel eine Userin.

Mehr zum Thema