Fashion and Beauty

Gigantisch! Diese Grammy-Kleider musst du gesehen haben

Wer bei den 65. Grammy Awards die schönsten, strahlendsten, knappsten und vor allem größten – im wahrsten Sinne des Wortes – Outfits trug.

Christine Scharfetter
Cardi B war dank der Skulptur um ihre Schultern viel Platz garantiert.
Cardi B war dank der Skulptur um ihre Schultern viel Platz garantiert.
ROBYN BECK / AFP / picturedesk.com

Es war nicht irgendeine Preisverleihung, sondern es waren die 65. Grammy Awards, bei denen am Sonntag in Los Angeles Stars und Sternchen wieder der rote Teppich ausgerollt wurde. Entsprechend wollten sie alle glänzen und auffallen – und das mit vollem Erfolg.

Ob mit XXL-Umhängen, langen, ausladenden Schleppen oder pompösen Applikationen und Skulpturen, bei der größten Nacht der Musik wurden gewagte Statements gesetzt. Und das erwartete hohe Maß an Dramatik mit einem Sinn für Eleganz und Raffinesse wurde gleich mehrmals erfüllt.

Groß, größer, am größten

Ganz vorne mit dabei: Cardi B in einer Skulptur-ähnlichen Kreation von Gaurav Gupta. Ein Problem mit den Ellbogen ihrer Sitznachbarn dürfte die 30-Jährige damit nicht gehabt haben.

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    Sonderlich warm ist es derzeit auch in Los Angeles nicht, entsprechend hüllte sich Lizzo gut ein, um vor den Kameras ihren bisher wohl größten Fashion-Moment zu enthüllen.
    Sonderlich warm ist es derzeit auch in Los Angeles nicht, entsprechend hüllte sich Lizzo gut ein, um vor den Kameras ihren bisher wohl größten Fashion-Moment zu enthüllen.
    Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

    Lizzo wurde ihrem Motto "100 Prozent that bitch" gerecht. Sie sorgte nach einem großen Jahr in Dolce & Gabbana für einen noch größeren Fashion-Moment.

    Rapperin Doja Cat erschien ein einem schwarzen One-Shoulder-Latexkleid von Versace, das sie mit den passenden Opernhandschuhen komplettierte.

    Der beste Vintage-Moment des Abends gehörte Anitta. Die brasilianische Sängerin entschied sich für ein Vintage-Kleid von Versace aus dem Jahr 2003. Mit seinen aufwendigen Rüschen wirkte das trägerlose Design auch 20 Jahre später noch modern und frisch.