Wintersport

Letzte Medaillenchance von Biathletin Hauser verschoben

Bei den Olympischen Spielen in Peking ist Biathletin Lisa Hauser noch ohne Edelmetall. Ihr letzter Bewerb wurde nun vorverlegt. 
Heute Redaktion
17.02.2022, 05:08

Im Massenstart-Bewerb zählt Österreichs beste Biathletin jedenfalls neuerlich zum großen Kreis der Medaillenkandidatinnen. Der Bewerb wurde von den Organisatoren nun vorverlegt. Statt am Samstag wird der Massenstart über 12,5 Kilometer schon am Freitag ausgetragen. Startzeit ist 8 Uhr. 

Der Grund für die Verlegung sind die extrem kalten Temperaturen, die in Zhangjiakou für Samstag vorhergesagt sind. Bis zu -18 Grad Celsius sind möglich, während es am Freitag "nur" -13 Grad Celsius sind. 

Das IOC reagierte damit jedenfalls auf Kreislauf-Probleme, die immer wieder auftraten. Zuletzt in der Damen-Staffel bei der Schweizer Startläuferin Irene Cadurisch, die auf der Loipe zusammenbrach. 

Durch die Verlegung finden die Massenstart-Bewerbe der Frauen und Männer am selben Tag statt. Am Freitag eröffnen zunächst die Damen (8 Uhr), die Herren folgen schließlich um 10 Uhr. 

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite