Love
"Let's Dance"-Star (28) zieht sich komplett nackt aus
Die zurzeit in der RTL-Show "Let’s Dance" zu bewundernde Showtanz-Weltmeisterin Patricija Ionel möchte mit ihren Aktbildern in der "Playboy" April-Ausgabe die Gesellschaft zu einem bewussteren Umgang mit weiblicher Selbstbestimmung aufrufen.
"Für alles, was Frauen machen, brauchen sie eine Legitimierung. Wir werden oft kritisiert: Wenn du zu angezogen bist, bist du eine Nonne – wenn du dich ausziehst, eine Schlampe. Ich bin dafür, dass jede Frau machen kann, was sie gut findet. Dass man aufhört, sie für ihre Entscheidungen zu kritisieren", erklärt die 28-Jährige im "Playboy".
"Immer für Frauenrechte eingesetzt
Und weiter: "Ähnlich verhält es sich, wenn Mütter schon früh nach der Geburt arbeiten gehen. Als ich drei Wochen nach der Geburt meines Sohnes für "Let’s Dance" auf der Bühne stand, habe ich Kommentare bekommen wie: Warum ist dein Kind nicht bei dir? Du bist keine gute Mutter. Dabei ist mein Baby zu jeder Probe mitgereist."
Bereits während ihrer Miss-Wahlen-Engagements 2014 bis 2017 hatte sich die heutige Wahl-Hamburgerin "immer für die Frauenrechte eingesetzt", wie sie im "Playboy" betont. Über ihre Aktbilder sagt die 28-jährige ehemalige Miss Litauen im berühmtesten Männermagazin der Welt:
"Jedes Mädchen ist ein reiner Diamant"
"Beim Playboy geht es für mich nicht ums Ausziehen, sondern darum, die Frau natürlich und nackt darzustellen – so, wie sie geschaffen wurde. Ich finde, das schönste Kleid, das eine Frau tragen kann, ist die eigene Haut. Jede Frau, jedes Mädchen ist ein reiner Diamant".
Angesprochen auf Miss-Wahlen stellt Patricija Ionel im "Playboy" klar: "Viele Leute denken, dass du eine Miss-Wahl nur gewinnst, weil du hübsch bist. Aber das stimmt nicht. Du musst clever sein, um die meisten Aufgaben zu meistern – dich gut benehmen und ausdrücken können."
Die Folgen der 16. Staffel von "Let’s Dance" laufen bis zum Finale am 19. Mai immer freitags um 20.15 Uhr bei RTL. Die April-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 9. März.