Mehrfach angezeigt

Lenkerin (91) baut in wenigen Minuten sechs (!) Unfälle 

Es war eine regelrechte Serie: Innerhalb kurzer Zeit hat eine 91-jährige Autofahrerin ein halbes Dutzend Unfälle verursacht. Das hat nun Konsequenzen.

Oberösterreich Heute
Lenkerin (91) baut in wenigen Minuten sechs (!) Unfälle
Gegenüber der Polizei konnte die Pensionistin keine Angaben zu ihrer Wahnsinnsfahrt machen. (Symbolbild)
Getty Images

Die hochbetagte Frau aus dem Bezirk Linz-Land war mit ihrem Wagen am Montag auf der Leonfeldner Straße (B126) unterwegs. Gegen 11.15 Uhr kam sie in Sonnberg im Mühlkreis (Bez. Urfahr-Umgebung) rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpflock. Als die 91-Jährige ihren Pkw zurück auf die Straße lenkte, erwischte sie einen weiteren Pflock.

Im rund vier Kilometer entfernten Zwettl an der Rodl im selben Bezirk dann der nächste Unfall: Die Frau kam wieder von der Fahrbahn ab, dieses Mal links, und nahm erneut einen Leitpflock mit. Beim Zurücklenken musste einmal mehr einer daran glauben.

Später verließ die Autofahrerin wieder ungeplant die Straße, beschädigte noch einen Leitpflock und eine Leitschiene. Sie hielt auch dieses Mal nicht an – bis sie acht Kilometer später nach Bad Leonfelden, ebenfalls im Bezirk Urfahr-Umgebung, kam.

Dort fuhr sie im Stadtgebiet mit dem rechten Vorderreifen gegen eine Gehsteigkante. Das Auto blieb schließlich stehen.

Gegenüber der Polizei konnte die Pensionistin keine Angaben zu den zahlreichen Unfällen machen. Sie wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

Pensionist auf von Zug erfasst und getötet

Tragischer Unfall vor Kurzem in der Steiermark: Ein 82-jähriger Mann wollte in Wald am Schoberpass (Bez. Leoben) einen Bahnübergang überqueren. Dabei wurde der Pkw von einem Zug erfasst.

Der Pensionist erlitt tödliche Verletzungen. Die Bahnstrecke musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Angehörigen des Verstorbenen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter
    red
    Akt.