Leser
Lenker transportiert Betonmixer bei Starkwind am Dach
Am Freitagnachmittag sorgte ein Fahrzeug auf der A1 in Niederösterreich für ungläubige Blicke. Der Pkw platzierte ganz spezielles Gepäck auf das Dach.
Auf der West Autobahn (A1) bei Sankt Christophen machte "Heute"-Leserin Denise gegen 14.30 Uhr eine seltsame Begegnung. Am rechten Fahrstreifen befand sich ein graues Fahrzeug, welches am Dach ein ganz spezielles Gepäck beförderte. Der Lenker befestigte nämlich einen Betonmixer mit Seilen und einer Holzplatte an die Dachträgerleisten seines Autos.
"Dieses Auto entstand durch Zufall"
Die am Dach befestigte Betonmischmaschine wackelte durch den Starkwind gehörig. Dieser Transport wurde so wohl zum Ritt auf der Rasierklinge für den Lenker. Ein Aufkleber auf der Heckscheibe fügte diesem Anblick eine besonders kuriose Note hinzu. Auf der Rückscheibe stand nämlich: "Dieses Auto entstand durch Zufall".
Leserin Denise zeigte sich im "Heute"-Talk überrascht über die Dachlast des Pkws und fügte hinzu, dass sie "den Lenker noch einmal zur Fahrzeugsicherung in die Fahrschule setzen würde". Selbst wenn dieser Transport durch Zufall entstand: Es bleibt für alle Verkehrsteilnehmer zu hoffen, dass der Betonmischer nicht vom Autodach fliegt.