Österreich

Lenker nach Unfall massiv im Wrack eingeklemmt

Bei einem Unfall in Matzen (Bez. Gänserndorf) wurde ein Lenker schwer verletzt, die Feuerwehr konnte den Mann nur mit viel Mühe aus dem Wrack holen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schrecklicher Unfall in der Nacht auf Samstag in Matzen: Ein Lenker geriet auf der L19 mit seinem BMW ins Bankett, verlor die Kontrolle über den Wagen. Das Auto krachte dann genau bei der Fahrertüre mit voller Wucht in einen Baum neben der Straße.

Der Lenker wurde dabei im Bereich der Füße massiv im Wrack eingeklemmt, konnte erst mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden. Die Florianis aus Matzen und Prottes mussten den Baum fällen, beide Türen des Autos entfernen und mit einem Rettungszylinder das Armaturenbrett vom Schwerverletzten wegdrücken, um den Mann schließlich mit dem Spineboard zu befreien.

Aufgrund des Verletzungsbildes wurde auch der Christophorus 2-Hubschrauber nachalarmiert. Die Sanitäter stabilisierten den Mann noch im Rettungsauto, ehe er dann ins Spital geflogen werden konnte. Die Feuerwehr kümmerte sich anschließend um den Abtransport des Wracks. (min)