Niederösterreich

Lenker nach Crash in Schrems im Fahrzeug eingeklemmt

Am Sonntagnachmittag kam ein Lenker bei Schrems von der Straße abgekommen. Der Pkw überschlug sich. Der Mann wurde per Heli abtransportiert.

Tanja Horaczek
Der Lenker musste aus dem Auto befreit werden.
Der Lenker musste aus dem Auto befreit werden.
FF Schrems

Die Feuerwehr Schrems musste am Sonntagnachmittag gegen 15.45 Uhr zu einem Unfall bei der Auffahrt von der LB41 zur LB2 Richtung Niederschrems (Gmünd) ausrücken. Aus unbekannter Ursache kam ein Pkw auf der Auffahrt in der Kurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam mit der Fahrerseite wieder auf der Fahrbahn zu liegen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Lenker musste aus dem Auto befreit werden.
    Der Lenker musste aus dem Auto befreit werden.
    FF Schrems

    Lenker von der Feuerwehr aus Wrack befreit

    Der Lenker konnte sich nicht mehr aus dem Auto befreien. Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Niederschrems und dem Rettungsdienst wurde mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät der Fahrer über das Heck aus dem Fahrzeug befreit und gerettet. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Rettungshubschrauber abtransportiert.

    Per Christophorus 2 in Spital geflogen

    Der Beifahrer konnte bereits vor unserem Eintreffen das Wrack unbeschadet verlassen. Die LB2 wurde für den Hubschrauber kurzzeitig durch die Polizei gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Nach dem Abflug von Christophorus 2 führten die Wehren noch die Bergung des verunfallten Fahrzeugs durch.