Welt
Laptop beginnt in Kabine zu brennen: Flugzeug evakuiert
Die Maschine war bereits gelandet, als eine Lithium-Batterie im Laptop eines Passagiers in Brand geriet. 127 Personen mussten evakuiert werden.
Auf dem Weg zum Terminal 5 musste ein Flugzeug am John-F.-Kennedy-Flughafen in New York evakuiert werden. Im Laptop eines Passagiers hatte sich am Samstagabend ein Brand entfacht. Sieben Menschen wurden leicht verletzt.
Das Flugzeug war am Samstagabend gegen 20.50 Uhr (Ortszeit) gerade dabei, zu einem Gate am Terminal 5 des John-F.-Kennedy-Flughafens zu steuern, als die Lithium-Batterie des Laptops eines Passagiers Feuer fing und einen "Rauchzustand" in der Kabine verursachte, sagten Beamte der FAA, Hafenbehörde und JetBlue.
Feuer schnell gelöscht
Das Feuer sei von der Besatzung schnell gelöscht worden. Die Maschine der Gesellschaft JetBlue kam aus Barbados. 67 Menschen an Bord des Airbus A320 seien über eine Notrutsche in Sicherheit gebracht worden, 60 weitere Menschen hätten das Flugzeug auf normalem Weg verlassen, teilte die zuständige New Yorker Hafenbehörde mit. Sieben Passagiere erlitten leichte Verletzungen, darunter laut "Daily News" Rauchvergiftungen und Prellungen an den Ellbogen.