Niederösterreich

Landwirt (64) stirbt bei Traktorunfall im Gölsental

Tragischer Unfall auf der B18 bei Rainfeld: Ein Bauer stürzte mit seinem Traktor über die Böschung, für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Isabella Nittner
Der Lenker wurde unter der Fahrerkabine eingeklemmt und starb.
Der Lenker wurde unter der Fahrerkabine eingeklemmt und starb.
Doku NÖ

Großer Rettungseinsatz am Montag (2. Jänner) gegen Mittag auf der B18 im Gölsental (Bezirk Lilienfeld): Ein Landwirt (64) war gerade mit seinem Traktor auf der Bundesstraße unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Straße abkam und über die Böschung stürzte.

Traktor stürzte um

Der Traktor kam beim Unfall auf der Seite zum Liegen, der Lenker wurde unter der Fahrerkabine eingeklemmt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Das Fahrzeuggespann stürzte über die Böschung.
    Das Fahrzeuggespann stürzte über die Böschung.
    Doku NÖ

    Die alarmierte Feuerwehr sowie das Team von Rettung und Polizei konnten dem 64-Jährigen aber nicht mehr helfen, der Mann starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

    Große Trauer

    Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, laut "NÖN" kann auch ein internistischer Notfall nicht ausgeschlossen werden.

    Der Landwirt hinterlässt seine Ehefrau sowie Kinder und ein Enkerl.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock