Welt
Lage nach Terroranschlag mit Lkw in Nizza
Ein Lkw hat in Nizza Dutzende Fußgänger erfasst. Mindestens 84 Menschen sind tot, am Freitagnachmittag schwebten noch 50 in Lebensgefahr. 202 Menschen wurden in Krankenhäusern wegen Verletzungen behandelt. Der Attentäter wurde von der Polizei erschossen, seine Ehefrau wurde von der Polizei befragt.
Ein Lkw hat in Dutzende Fußgänger erfasst. Mindestens 84 Menschen sind tot, am Freitagnachmittag schwebten noch 50 in Lebensgefahr. 202 Menschen wurden in Krankenhäusern wegen Verletzungen behandelt. Der Attentäter wurde von der Polizei erschossen, seine Ehefrau wurde von der Polizei befragt.
Die Fakten:
Das Attentat geschah nach dem Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag auf einem belebten Boulevard am Ufer der südfranzösischen Stadt Nizza. .
Ehefrau verhört
Augenzeugen berichteten, dass den Menschen .
Zahlreiche Solidaritätsbekunden aus aller Welt trafen im Laufe des Freitags ein. Die USA haben jede erdenkliche Hilfe angeboten. Präsident Francois Hollande wird am Samstag erneut mit seinem Sicherheitskabinett beraten, am Montag steht der Anschlag auch auf der Tagesordnung des EU-Außenministertreffens in Brüssel.
Auf der nächsten Seite: Unser Live-Ticker zum Nachlesen