Wirtschaft

Zwei Millionen Euro Gewinn für Kurz-Firma in einem Jahr

Bei der SK-Management läuft es: Nach nicht einmal einem Jahr weist die Bilanz knapp zwei Millionen Euro an Gewinn aus.

Leo Stempfl
Gleich drei Filme wurden unlängst über Sebastian Kurz veröffentlicht.
Gleich drei Filme wurden unlängst über Sebastian Kurz veröffentlicht.
Helmut Graf

Neben dem "Mehr Zeit für die Familie" und zahlreichen öffentlichen Auftritten blieb Ex-Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz offenbar auch noch genug Zeit, die unternehmerischen Geschicke seiner "SK Management GmbH" zu führen. Im vierten Stock der ehemaligen ÖAMTC-Zentrale managen sein Team und er auf 400 Quadratmetern Beteiligungen und bieten Unternehmensberatung.

Zehn Mitarbeiter sitzen in Wien, rund 60 weitere in Tel Aviv. Als Untermieter leisten ihm die Ex-Minister und Weggefährten Gernot Blümel und Elisabeth Köstinger Gesellschaft. Hoffentlich auch seelisch zur Seite stehen werden sie ihm kommende Woche, wenn Kurz ab Mittwoch der Prozess gemacht wird (es gilt die Unschuldsvermutung).

Fast 2 Millionen Euro Gewinn

Erfreuliche Nachrichten gibt es immerhin aus wirtschaftlicher Sicht. Laut "Kronen Zeitung" findet sich im Firmenbuch nun eine erste Bilanz der SK-Management. Dieser Jahresabschluss weist dem im Jänner 2022 gegründeten Unternehmen nach nur einem knappen Jahr einen Gewinn von satten 1,924 Millionen Euro aus. Einem Kassenbestand von 1,153 Millionen stehen Verbindlichkeiten von 196.639 Euro gegenüber. 

Alle Fotos - türkise Prominenz bei Kurz-Filmpremiere

1/15
Gehe zur Galerie
    Am Mittwoch feierte "Kurz – Der Film" Premiere im Artis-Kino in Wien. 
    Am Mittwoch feierte "Kurz – Der Film" Premiere im Artis-Kino in Wien.
    Helmut Graf