"Verteidige mich selbst!"

Kugelsichere Westen! So feiern Geissens den Karneval

Trotz Anschlagsdrohungen fand der Rosenmontagszug in Köln statt. Prominente Gäste wie die Geissens gingen allerdings auf Nummer sicher.
Heute Entertainment
04.03.2025, 13:58

Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Deutschland sowie mehrerer im Internet verbreiteten Anschlagsdrohungen herrschte am Kölner Rosenmontagszug starke Polizei-Präsenz. Auch die Geissens waren vor Ort und kamen nicht unvorbereitet.

Entlang der Strecke wurden die Feiernden von den Polizisten vor Ort begleitet, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Kölns Polizeipräsident Johannes Hermanns: "Wir haben alles getan und sind gut vorbereitet. Tolles Wetter, wir haben ganz viele Kollegen im Einsatz. Wir werden dafür sorgen, dass die Menschen friedlich feiern können".

Schusssichere Weste unter dem Kostüm

Obwohl die Drohungen als "Panikmache" abgetan wurden, passte man vor Ort alles dementsprechend an, um im Notfall auf notwendige Sicherheitsmaßnahmen zugreifen zu können.

Doch nicht jeder Besucher vertraute alleinig auf den Polizei-Schutz. Prominente Gäste wie die Geissens haben selbst noch einmal nachgeholfen. Carmen, Shania, Davina und Reinhold trugen zwar ihre Kostüme, darunter allerdings noch schusssichere Westen.

Eigene Security vor Ort

Außerdem hatten sie ihre eigene Security mit dabei. Nur Robert Geiss verzichtete auf die zusätzliche Schutzmaßnahme. "Ich verteidige mich selbst!", äußerte er. Für den TV-Star sei es zudem der erste Karneval überhaupt gewesen: "Das ist natürlich sehr aufregend, und ich bin gespannt, was auf mich zukommt. Jeder hat mir gesagt, das macht richtig Freude."

Der Umzug dürfte der Familie tatsächlich große Freude bereitet haben. Auf Instagram teilten sie mehrere Fotos von der Veranstaltung mit ihren Followern. "Schöne Grüße vom Rosenmontagszug!", so Carmen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.03.2025, 15:24, 04.03.2025, 13:58
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite