Noch im Winter
Kühn-Wechsel fix! Millionenregen für Rapid
Der Wechsel von Nicolas Kühn nach Glasgow zu Celtic soll in trockenen Tüchern sein. Rapid erhält eine Millionensumme für den Offensivspieler.
Rapid verliert Kreativ-Geist Nicolas Kühn! Erst im Sommer 2022 wechselte der Deutsche von der zweiten Mannschaft des FC Bayern nach Wien zu Rapid. Eineinhalb Jahre später geht die Reise des 24-Jährigen weiter. Celtic Glasgow holt Kühn, der bei den Hütteldorfern noch bis 2026 Vertrag gehabt hätte. Der Wunschspieler von Celtic-Trainer Brendan Rodgers unterschreibt einen Vertrag bis 2028.
Laut "Sky" dürfte Rodgers in den letzten Stunden mit dem 24-Jährigen telefoniert haben. Anscheinend war das Gespräch erfolgreich, der Transfer ist in trockenen Tüchern.
Millionen für die Grün-Weißen
Die Ablösesumme soll bei 3,5 Millionen Euro liegen. Durch verschiedene Boni kann sich diese aber noch erhöhen. Der Flügelspieler wird am Montag den Medizincheck beim Traditionsklub absolvieren. Danach soll eine offizielle Bestätigung des Wechsels folgen.
In seiner Zeit in Hütteldorf absolvierte Kühn 51 Partien. Der 24-Jährige erzielte dabei sieben Tore und steuerte zehn Vorlagen bei. Rapid muss sich nun auf die Suche nach einem Ersatz machen.