Leser

Radler findet mysteriöse Wasserleiche in Wiener Donau

Am Mittwochabend fanden Polizisten nach einer Notruf eine Leiche an der Wiener Donau. Die Kriminalbeamten standen vor einem Rätsel.

Maxim Zdziarski
Ein Spaziergänger entdeckte am Mittwochabend eine Leiche in der Donau.
Ein Spaziergänger entdeckte am Mittwochabend eine Leiche in der Donau.
Leserreporter Bernhard

Ein Wiener entdeckte am Mittwoch gegen 19 Uhr bei einem Radtour an der Wiener Donau einen leblosen Körper an der Wasseroberfläche. Der Augenzeuge wählte daraufhin sofort den Notruf. Nach wenigen Minuten waren zahlreiche Polizisten vor Ort – wenig später herrschte traurige Gewissheit: Es handelte sich um eine männliche Leiche.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der Einsatzkräfte konnte nur mehr der Tod des 50-jährigen Mannes festgestellt werden. Die Kriminalpolizei stand zunächst vor einem Rätsel.

Mann wurde drei Tage lang vermisst

Wie die Beamten im Zuge ihrer Ermittlungen eruieren konnte, handelte es sich bei dem Verstorbenen um eine Person, die drei Tage zuvor abgängig gemeldet wurde. Er sei von einem Spaziergang an der Donau nicht wieder zurückgekehrt. "Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um einen Badeunfall handelte. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen", heißt es seitens der Wiener Polizei.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/351
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema