Community

Kremser sorgt mit Latten-Transport für Kopfschütteln

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Kremser war am Mittwoch in einem Baumarkt Holzlatten einkaufen. In seinen Golf passten sie jedoch nicht, also schnallte er sie auf das Dach – und zwar quer.

In den sozialen Medien sorgen die Bilder und Videos bereits für Kopfschütteln. Grund dafür ist ein Kremser, der nach dem Einkauf beim Hornbach versuchte, die viel zu langen Holzlatten in seinen VW Golf Kombi einzuladen.

Als er nach mehreren Beladungsversuchen merkte, dass das schlichtweg unmöglich war, schnallte er sie einfach auf das Dach seines Autos. Problem dabei: der Mann montierte die Latten quer und fuhr mit der Warnblinkanlage los. Zur "Ladungssicherung" benutzte der Kremser einen blauen Zurrgurt, den er lediglich am Heckscheibenwischer und an der Dachreling befestigte.

Die Menschen waren fassungslos, zückten ihre Handys und filmten die kuriosen Szenen. Nach einigen Kilometern konnten Polizisten aus Hadersdorf den 37-jährigen Mann gegen 16.40 Uhr in Brunn am Felde anhalten und anzeigen.

Die längsten Holzlatten waren laut Polizeipressestelle vier Meter lang und ragten links und recht etwa 1,6 Meter über das Auto hinaus. Wie hoch die Strafe ausfallen wird, entscheidet letztendlich die Bezirksverwaltungsbehörde. Die Weiterfahrt wurde ihm jedenfalls untersagt.