Life

Kräuter & Co als Waffe gegen Falten

Heute Redaktion
Teilen

Seinen Fältchen mit purer Chemie zu Leibe zu rücken, war gestern. Immer mehr Frauen entscheiden sich für den Trend zum natürlichen Extrakt. Essenzen und Wirkstoffe aus der Natur widmen sich bereits viele Produkte. Von Zaubernuss bis zur entspannenden Kiwi-Maske für den frischen Teint ist alles dabei!

Die Methoden sind vielfältig: Kult-Marke LUSH setzt bei seinen Cremen für reife Haut auf kaltgepressten Öle und pflanzlichen Buttersorten, die der Austrocknung entgegenwirken. Im Gegensatz dazu hat der französische Kosmetikhersteller L'Occitane die Pflanze Immortelle entdeckt. Die Blüte, die nie verwelkt, ist nicht nur Metapher für den Wunsch nach junger Haut, sondern beherbergt auch wichtige, ätherische Öle.
Heiliger Baum als Wunderwaffe

Schon einmal etwas von dem Anogeissusbaum gehört? Dieser heilige Baum aus Ghana ist die neue Revolution im Kampf gegen Falten & Co. Ein Extrakt aus Blättern und Rinde gilt in Afrika wegen seiner wundheilenden und antimikrobiellen Eigenschaften, unter anderem als Mittel für Zahnhygiene. Die Öko-Pioniere von „Origins“ entdeckten aber auch Prozesse, die die Fibrillinproduktion anregen und die Festigkeit der Haut fördert.
Sanddorn als Vitamin C-Spender

Der Strauch, der auch in unseren Breitengraden zu finden ist, ist ein wahres Vitamin-Wunder! Seine extreme Widerstandskraft gegen Kälte, Wind und Trockenheit ist bemerkenswert.

Dies machen sich auch die Anti-Age-Produkte von Yves Rocher zu Nutze. Der softe Lifting-Effekt wird hier mit einem Extrakt aus Fruchtfleisch erzielt, das einen hohen Gehalt an Apfelsäure aufweist.
Der Re-Aktivierung der drei Schlüsselsubstanzen der Haut - Hyaluronsäure, Collagen und Elastin – steht also nichts mehr im Wege!



- MR