Großalarm in Amstetten
Kopfschuss auf offener Straße? Cobra-Einsatz in NÖ
Ein Mann wurde in Amstetten mit massiven Kopfverletzungen aufgefunden. Im Stadtzentrum läuft seither ein Großeinsatz der Polizei.
Seit gegen 9 Uhr vormittags kommt es im Stadtzentrum von Amstetten (NÖ) zu einem Großeinsatz der Polizei. Auch die Sondereinheit Cobra ist vor Ort. Die Landespolizeidirektion bestätigt gegenüber "Heute" einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung".
Zuvor wurde ein 84 Jahre alter Pensionist mit massiven Kopfverletzungen vor einer Wohnhausanlage aufgefunden. Ein Zeuge, der den Vorfall selbst nicht gesehen hatte, hatte angegeben, einen Knall gehört zu haben.
Flüchtiger Täter?
Die Schwere der Verletzungen könne ersten Infos zufolge auch von einem Schuss herrühren. Wegen der Möglichkeit eines flüchtigen Täters wurde der Bereich großräumig abgesperrt. Konkrete Hinweise auf einen Bewaffneten gebe es aber nicht, so die Exekutive. Man gehe allen Möglichkeiten nach.
Mann mit schweren Kopfverletzungen in Amstetten aufgefunden
Der Mann wurde in ein Spital gebracht. Sein Zustand sei stabil, heißt es seitens der Polizei zu "Heute". Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Ursache der Verletzungen zu klären.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.