"Aus Langeweile"
Kinder verursachten Brand bei Kulturhalle
Im Falle eines Feuers bei einer Kulturhalle in Eggersdorf (Graz-Umgebung) ging die Polizei von Brandstiftung aus. Dies dürfte sich bewahrheitet haben.
Laut der Landespolizeidirektion Steiermark seien zwei Unmündige im Alter zwischen zwölf und 13 Jahren für den Brand vom Samstag beim Vordach der Kulturhalle in Eggersdorf verantwortlich. Umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Eggersdorf bei Graz hätten den Anfangsverdacht erhärtet.
Gemeinsam mit ihren Erziehungsberechtigten wurden die beiden Burschen bereits zum Sachverhalt befragt. Dabei zeigten sich die Minderjährigen geständig.
Mit Feuer und Lackspraydosen hantiert
Gegenüber den Beamten gaben die Kinder an, dass sie immer wieder aus Langeweile mit Feuer und Lackspraydosen hantiert hätten. Als sie den Ort des Brandes bei der Halle verließen, seien sie allerdings davon ausgegangen, dass sie das Feuer gelöscht hätten. Die Schadenssumme ist weiterhin unbekannt. Die Unmündigen werden der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.